· 

Cornelsenwiese: Kiezspaziergang zum "Hundeklo"

Am Sonnabend, 11. Mai, wird Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann bei seinem Kiezspaziergang auch an der Cornelsenwiese vorbei kommen, die von Bebauung bedroht ist und die Naumann als „großes Hundeklo“ bezeichnet hatte. Beim Leserforum der Morgenpost hatte er gesagt: „Ich finde es pervers, ein Hundeklo zum ökologischen Biotop zu erklären.“ Anwohner und Grün-Fans sollten ihm bei dieser Gelegenheit die Realität vor Augen führen.

 

Der Kiezspaziergang startet am 11. Mai um 14 Uhr am südlichen U-Bahn-Ausgang Heidelberger Platz, Richtung Aßmannshauser Straße. Es geht an der Lindenkirche vorbei zum Mosse-Stift, dann zur Gartenarbeitsschule „Ilse Demme“ an der Dillenburger Straße, nicht weit zur Cornelsenwiese. Dazu gibt´s hier noch einen Beitrag der "Aktiven Bürger". Und einen Artikel in der Berliner Woche.